Das diesjährige Konzert in der Kirche, unter erstmaliger Leitung von Michael Prentner, fand wie gewohnt am 07.12.2019 in der Pfarrkriche in Kirchham statt. Unser Kapellmeister hat ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, wobei er die musikalischen Aktivitäten in Kleingruppen in den Vordergrund rücken wollte.

Ziel war es, dass jeder Einzelne in einer oder mehreren Formationen mitwirkt. Die Probenarbeit in Kleingruppen ist anspruchsvoll und für den Verein und die Musiker/innen gewinnbringend. Durch das Musizieren an verschiedenen Orten in der Kirche, war eine wundervolle Klangvielfalt zu Hören. Das Publikum war jedoch auch von den gemeinsam gespielten Musikstücken begeistert. Ehrenmitglied Rupert Maringer führte mit humorvollen Anekdoten und nachdenklichen Geschichten durch den Konzertabend.