Bei der 152. Jahreshauptversammlung am 13.01.2018 im Gasthaus Pöll wurde ein neuer Vorstand gewäht.

Da der bisherige Obmann und Stabführer Hannes Oberndorfer seine Funktionen zurücklegte, wurde der dreißigjährige Michael Plank zu seinem Nachfolger bestellt. Der begeisterte Musiker, er ist auch Chef der Jazz-Kombo "Soul Delight" und komponiert seit einiger Zeit überaus spannende Stücke für Blas- und Jazzmusik, ist seit seinem 12. Lebensjahr

Mitglied der 50-köpfigen Ortsmusik. Unsere Obmann-Stellvertreterin ist Melanie Hofstätter, sie hat in den letzten Jahren das Jugendorchester musikalisch geleitet und wird dies auch noch weiterhin machen. Als neuer Stabführer wurde Robert Holzinger gewählt, Hannes Oberndorfer bleibt Stabführer-Stv. und wird den neuen Stabführer unterstützen.

Besonders zu erwähnen ist, dass derzeit vier Musiker/innen des Musikvereines Kirchham die Kapellmeisterausbildung absolvieren und dass damit die musikalische Leitung in absehbarer Zeit wieder aus den eigenen Reihen besetzt werden kann. Bis zu diesem Zeitpunkt hat unser Kapellmeister Thomas Achleitner die musikalische Leitung über.

Der neugewählte Vorstand und alle Musikerinnen und Musiker blicken voller Tatendrang und Motivation in ein Jahr voller Veränderungen.