Zwei Wochen vor unserem Frühjahrskonzert stand wie üblich das Probenwochenende am Programm. Bei herrlichem Wetter verbrachten wir den Samstagnachmittag und Sonntagvormittag zusätzlich zu unserer Probe am Freitag im Musikheim. Samstags fanden die Registerproben statt und am Sonntagvormittag probten wir mit dem Komponisten Moizi Florian intensiv das Stück „Und der Rest ist Österreich!“

Nicht nur Moizi Florian stellte seine Komposition bei uns vor, sondern auch zwei weitere Komponisten, Johannes Peer und Roman Ortner, probten an einem Freitag mit uns. Durch das Proben mit den Komponisten lernten wir die Stücke viel besser kennen und verstehen jetzt auch die Hintergründe zur Musik.

Nach dieser intensiven und sehr gut besuchten Probenarbeit fühlten wir uns für das Konzert gut vorbereitet.