Ein bis auf den letzten Platz besetzter Saal im Gasthaus Pöll am 26.02.2022 zeigte, dass die Gemeinschaft im Musikverein für die Musiker/innen, Partner/innen, Ehrenmitglieder mit Partnerinnen und Bürgermeister Ingo Dörflinger trotz langer coronabedingter Pause einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Grund für dieses Treffen war die 155. und 156. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Kirchham.

Obmann Michael Plank führte uns gekonnt durch den Abend und brachte die Musiker/innen mit seiner Rede zum Nachdenken. Die Gäste erhielten von den verschiedensten Funktionären einen Einblick über die Finanzen, die Tätigkeiten der letzten zwei Jahre, einen Bericht über die Jugendgruppen und auch eine Vorausschau für die kommende Zeit. Musikalisch umrahmt wurde die JHV durch die Jugendgruppe des Musikvereins.

Erfreulicherweise durften wir zwei neue Musikerinnen offiziell im Verein willkommen heißen. Ina Adams unterstützt uns am Flügelhorn, auf der Klarinette und am Saxofon und Sandra Mizera wechselte von der Marketenderin zur Klarinette.

Bereits im Sommer verabschiedeten wir uns von unserem aktiven Musiker Josef Schlager. Im Rahmen der JHV wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Geehrt wurden Daniela Schörch mit der Verdienstmedaille in Bronze, Monika Prielinger mit der Verdienstmedaille in Silber und die Verdienstmedaille in Gold erhielten Josef Tiefenthaller, Ulrich Danzer, Hubert Prem und Gerhard Prentner. Kurt Holzinger erhielt das Verdienstkreuz in Silber. Diese Ehrungen stammen aus dem Jahr 2020 und 2021.

Mit Freude wurde auch erwähnt, dass unser Kapellmeister Michael Prentner und Andreas Plank den Kapellmeisterkurs nach 4 intensiven Lernjahren hervorragend abgeschlossen haben.

Ein großes Lob sprach Obmann Michael Plank an das Trachtenteam aus. Durch ihr Engagement erhielten wir eine neue, moderne Musiktracht.