Zum 153. Mal sind aktive Mitglieder und deren Partner/innen, Ehrenmitglieder mit Partnerinnen und Ehrengäste am 04.01.2019 zur Jahreshauptversammlung des Musikvereines Kirchham im Gasthaus Pöll zusammengekommen.

Obmann Michael Plank führte durch den Abend und ließ in seinem Bericht sein erstes Jahr als Obmann Revue passieren und hielt sogleich Ausschau auf das nächste Vereinsjahr. Kapellmeister Thomas Achleitner, der uns jetzt zwei Jahre begleitet hat, verabschiedete sich vom Musikverein Kirchham. Das Amt des Kapellmeisters wurde von Michael Prentner übernommen. Unterstützung erhält er von seinen drei Stellvertretern Andreas Plank, Melanie Hofstätter und Michael Plank. Gemeinsam möchte das Kapellmeisterteam das Frühjahrskonzert, welches unter dem Motto „Österreich“ stattfinden wird, gestalten.

Leider mussten wir uns von den drei Marketenderinnen Nina Spitzbart, Laura Ohler und Lisa Reisenberger verabschieden. Außerdem wurden die langjährigen Mitglieder Karl Hessenberger und Karl Bieregger zu Ehrenmitgliedern ernannt. Weiters wurden einige Mitglieder für besondere Leistungen mit einem kleinen Geschenk belohnt. Freuen durften sich die schnellsten „Sammler“; diejenigen, die am häufigsten anwesend und Musiker/innen die außerordentliches Engagement zeigten.

Wir freuen uns darüber, dass wir Sophie Holzinger, Katharina Hutterer, Julia Pühringer, Sonja Tiefenthaler, Julian Ennser, Nina Frühwirth, Johannes Prielinger (nicht am Bild) und Rebecca Spitzbart im Verein begrüßen dürfen und wünschen euch alles Gute.