Am 04. August haben 25 Kinder bei unseren Ferienpass „Mit-Mach-Musical Tubarix“ mit Begeisterung teilgenommen. Einen ganzen Nachmittag durften die Kinder das Musical mit uns im Vereinshaus einstudieren. Dafür haben wir die Kinder auf fünf Stationen aufgeteilt:

  • bei der Technik Station haben die Kinder den Umgang mit der Nebelmaschine und Lichttechnik gelernt
  • das Thema unseres Musicals wurde bei der Moderation Station durchgesprochen und begeisterte Sprecher ausgewählt
  • das Bühnenbild-Team konnte die Kinder zum Basteln und Malen animieren und so entstand ein tolles Bühnenbild
  • eine der für uns wichtigsten Station war natürlich die der Instrumente, diese waren auch die Hauptdarsteller unseres Musicals, hier durften die Kinder das Horn, die Posaune & das Saxophon zum Klingen erbringen
  • zu guter Letzt gab es natürlich auch eine Gewinnspiel Station: mit Rätseln und Spielen

Der einstudierte Tubarix wurde natürlich geprobt und den Eltern nach drei Stunden tatkräftiger Arbeit mit vollem Erfolg vorgeführt.