Traditionell zum 1. Mai spielte der Musikverein den Kirchhamern ein Ständchen. Da unsere Gemeinde gewachsen ist, wurde der Ortskern neu aufgeteilt. So werden das Ortszentrum sowie die herumliegenden Ortschaften in einem 5-Jahres-Rhythmus besucht.

Nachdem die letzten Apriltage sehr verregnet waren, meinte es der Wettergott gut mit uns, denn bereits in der Früh zeigte sich die Sonne. In zwei Gruppen besuchten wir ab 5 Uhr zuerst den Sonnenweg, Kapellenweg, Wiesenweg und Feldweg. Nach einer kleinen Stärkung im Gasthaus Bauer zog eine Gruppe weiter in die Ortschaft Krottendorf. Die zweite Gruppe gratulierte dem Bürgermeister Johann Kronberger zu seinem 60er und wanderte dann nach Hilzing.

Erst spät am Abend trafen wir beim Moar’z Krottendorf wieder aufeinander, wo wir den Abend ausklingen ließen.

Vielen Dank für die großzügigen Spenden sowie die Einladungen zum Frühstück, Mittagessen, Kuchen, zur Jause und den zahlreichen Getränken.