Unter dem Motto „I am from Austria“ bekamen Musikliebhaber am 19. April 2019 in der vollbesetzten Mehrzweckhalle eine bunte Mischung aus modernen und traditionellen Stücken zu hören.

Obmann Michael Plank und Kapellmeister Michael Prentner wollten bei diesem Konzert junge österreichische Komponisten und Arrangeure hervorheben.

Der erste Teil des Konzertes war geprägt von traditionellen Märschen und Polkas. Der zweite Teil wurde durch ein Arrangement von Michael Prentner eingeleitet. Das Stück „Pirats of Churchham“ wurde in drei Teile untergliedert. Im ersten Teil traten die „Churchham Bananas“ auf, im zweiten Teil musizierten alle gemeinsam und im dritten Teil spielte nurmehr der Musikverein. Auch Michael Plank arrangierte ein Musikstück für diesen Anlass. „Shofukan“ ließ uns anfangs bei den Probenarbeiten verzweifeln, doch im Endeffekt ist das Stück beim Publikum gut angekommen und auch die Musiker/innen konnten sich damit anfreunden.

Geehrt wurden an diesem Abend Karl Hessenberger und Karl Bieregger für die langjährigen Dienste im Musikverein Kirchham. Außerdem wurden unsere acht jungen Musiker, die zum ersten Mal beim Frühjahrskonzert mitspielten, begrüßt.

Unsere Neuerungen, wie die Lichtanlage, die Verkostung von Churchhams in der Pause und dass in diesem Jahr vier Sprecher durch den Abend führten, fanden beim Publikum großen Anklang.

Den Abend ließen die Konzertbesucher und Musiker/innen an der Weinbar gemütlich zur Musik von Martin Turner und Gerhard Prentner ausklingen.