Letzten Sommer entstand die Idee, gemeinsam mit dem Kirchhamer Kinderchor ein Konzert zu veranstalten. Als Thema entschieden wir uns für den Dschungel und studierten dazu passende Stücke ein.
Als besonderes Highlight in der Vorbereitung hielten wir 3 Probentage in Brunnbach im Nationalpark Kalkalpen ab. Gestartet wurde mit einer gemütlichen Wanderung zur Gschwendtalm, wo die Kinder mit einer stärkenden Jause belohnt wurden. Am Nachmittag fanden schon die ersten Proben statt und als Abendprogramm wurde fleißig fürs Bühnenbild gebastelt und gemalt.

Auch in den nächsten Tage probten die Churchham Bananas und der Kinderchor sowohl separat als auch gemeinsam mit viel Begeisterung. Für Abwechslung dazwischen sorgten Rhytmusspiele und das Gestalten des Bühnenbildes.
Am letzten Abend ließen wir die Probentage bei einem Lagerfeuer gemütlich ausklingen.
Nach diesen 3 produktiven Tagen stand einem gut vorbereiteten Konzert nichts mehr im Wege.