Am Samstag, dem 07.05. durften wir unser musikalisches Können endlich wieder vor Publikum unter Beweis stellen. Den Beginn machte das neu gegründete Miniorchester des Musikvereins. Unter der Leitung von Melanie Hofstätter führten über 20 junge Musiker/innen 2 Stücke auf.

Anschließend reisten die „älteren“ Musiker/innen mit einigen Gustostücken von vorherigen Frühjahrskonzerten in die vergangenen Jahre zurück. Unser Publikum bekam jedoch nicht nur Bekanntes zu hören, natürlich gaben wir auch neu eingeprobte Lieder zu unserem Besten. Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten unsere Dirigenten Michael Prentner, Michael Plank, Andreas Plank und Magdalena Brunnthaler.

Die zweite Halbzeit nach der Pause wurde von unserer zweiten Jungmusikgruppe „Sound of Churchham“ eröffnet. Für einen kurzweiligen Konzertabend sorgten auch Christina Spitzbart und Florian Pühringer, welche uns mit Informationen zu den Stücken, Gedichten und witzigen Anekdoten durch das Programm führten.

Bei einem Glas Wein und musikalischer Umrahmung der Gruppe „Klanghoiz“ ließen die Musiker/innen und die Besucher/innen den Abend gemütlich ausklingen.  Besonders viel Freude hatten wir am gemeinsamen Musizieren vor so einem zahlreichen und großartigen Publikum.