Am Samstag, dem 11.01.2020 trafen sich die Musikerinnen und Musiker samt Partnerinnen und Partner, die Ehrenmitglieder und die geladenen Ehrengäste im Gasthaus Pöll zur 154. Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr führte uns Obfrau-Stv. Melanie Hofstätter durchs Programm, da Obmann Michael Plank leider erkrankt war. Diese kurzfristig übernommene Aufgabe hat Melanie Hofstätter souverän gemeistert. Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung von Gerhard Prentner, Josef Tiefenthaler, Ulrich Danzer und Hubert Prem, welche auch die Musikermesse am 19.01.2020 musikalisch umrahmen werden.

Ehrungen:
Gabriele Prentner und Adelheid Holzinger wurden zu Ehrenbroschenträgerinnen ernannt.
Die Ehrenbrosche des OÖBV kann verliehen werden an:
  • Frauen von Musikern und Funktionären eines Musikvereines, die ihre Ehegatten zur Ausübung ihrer Verpflichtung als Musiker oder Funktionär in einem Zeitraum von mindestens 25 Jahren besonders unterstützt haben;
  • Frauen, welche persönliche Leistungen erbringen und die Bestrebungen eines Musikvereines ideell oder finanziell über einen längeren Zeitraum unterstützen;
  • Frauen, von denen mindestens drei Kinder aktive Musiker sind.

Geehrt wurde auch Ferdinand Hofstätter, welcher für seine langjährige Tätigkeit im
Vorstand und als Musiker im Musikverein das goldene Verdienstkreuz erhielt.

Neue Mitglieder:
Auch heuer begrüßen wir wieder vier junge Musiker:
  • Jakob Beiskammer (Schlagzeug)
  • Kilian Brunnthaler (Querflöte),
  • Andreas Mayerhofer (Schlagzeug)
  • Florian Spitzbart (Trompete)

Wir freuen uns auch besonders darüber, dass Birgit Holzleithner und Sandra Mizera als Marketenderinnen in den Verein aufgenommen wurden.