Am Wochenende vom 30. August bis zum 1. September verbrachte das Jugendorchester des Musikvereins Kirchham, die Churchham Bananas 3 Tage voller Spiel und Spaß im Probenlokal und im umliegenden Gebiet Kirchhams.

Am Freitagnachmittag ging es gleich los mit der ersten Probe, die unser Kapellmeister Michael Prentner leitete. Nachdem danach das Schlaflager im Probensaal vorbereitet war, brachen die Kids in kleinen Gruppen zur Schnitzeljagd auf, die durch den ganzen Ort führte. Endstation war das Heimatmuseum beim Stegbinder, wo gemeinsam das Lagerfeuer entfacht wurde und Knacker, Steckerlbrot und Käse gegrillt wurden. Gemütlich klang der Abend mit dem Spiel Werwolf und dem Singen von Liedern mit Gitarrenbegleitung aus. Beim Weg zurück ins Vereinshaus machten wir eine Fackelwanderung und schlossen so den ersten Tag ab.

Früh morgens um 7 war´s am Samstag Zeit zum Aufstehen – denn das Frühstück und die Verpflegung für die kommenden Tage mussten besorgt werden. Während eine Gruppe Gebäck und Milch holte, stattete die andere Gruppe dem Geschäft Nah&Frisch einen Besuch ab. Nach dem Frühstück wurde dann wieder fleißig geprobt, diesmal mit Melanie Hofstätter. Anschließend bereiteten alle gemeinsam das Mittagessen vor. Mit vollen Bäuchen spazierten wir am Nachmittag zur Laudach, um uns bei der Hitze abzukühlen, bevor´s zum Bogencamp Laudachtal ging, wo wir schon von Alois Thanner und seinem Team erwartet wurden. Nach 2 Stunden Bogenschießen und der Wanderung zurück ins Probenlokal schmeckte die Pizza dann hervorragend. Geschafft von dem aufregenden Programm endete der Tag für die Kinder entspannt mit einem Filmeabend.

Der letzte Tag des Musik-Camps startete wieder mit einer Probe mit Magdalena Brunnthaler als Dirigentin. Danach leitete Robert Holzinger am Sportplatz eine Marschprobe, wo einige grundlegende Haltungen und Bewegungen trainiert wurden. Als nach dem Mittagessen alles zusammengepackt war, spazierte die ganze Gruppe zum Judo-Flohmarkt in die Turnhalle und danach genossen die Kids ein wohlverdientes Eis beim Gasthaus Pöll.

Nun nahte auch schon das Ende des Musik-Camps. Nach und nach trudelten alle Eltern in den Probesaal ein, um sich das Abschlusskonzert anzuhören. Die jungen Musikerinnen und Musiker präsentierten voller Elan und Freude die beiden erprobten Stücke „Rolling in the deep“ und „Don´t stop belivin´“, die unser Kapellmeister extra für das Wochenende arrangiert hatte. Zum Schluss wurde noch das Siegerteam der Schnitzeljagd gekürt und wir waren am Schluss eines musikalischen, spielerischen, gemeinschaftlichen und sehr unterhaltsamen Wochenendes angelangt.

Organisiert wurde das Musik-Camp von unseren Jugendreferentinnen und vielen helfenden Händen aus dem Musikverein, denen ein herzliches Dankeschön gilt!

Auch in Zukunft werden die Churchham Bananas bei Unternehmungen, Konzerten und vielem mehr aktiv sein. Darum ist der Musikverein immer auf der Suche nach jungen Talenten die unsere Reihen komplementiere. Unsere Jugendreferenten würden sich über Anrufe von Interessenten freuen und stehen gern mit Infos rund um den Musikverein zur Verfügung!