Eingeleitet wurde das Frühjahrskonzert des Musikvereins Kirchham von den mittlerweile 33 jungen Musiker/innen unserer Mini-Musi unter der Leitung von Melanie Hofstätter.

Unter dem Motto „Kampf der Gladiatoren“ präsentierte der Musikverein einerseits Stücke wie den Marsch „Einzug der Gladiatoren“, die bekannte Filmmusik von Hans Zimmer & Lisa Gerrrard „Gladiator“ und den Marsch „Auszug der Gladiatoren“ und andererseits einzelne Solisten, welche als musikalische „Gladiatoren“ im Rampenlicht standen.

Als Solisten stellten Robert Holzinger am Tenorhorn, Florian Prem auf der Trompete, Michael Plank auf der Tuba, Magdalena Brunnthaler am Hackbrett und Benedikt Dörflinger auf der Klarinette ihr Können unter Beweis.

Für einen gelungenen musikalischen Ausklang an der Weinbar sorgte die Gruppe „Steirisch aughaucht“.

Bei einer bis auf den letzten Platz gefüllten Halle machte das Musizieren besonders viel Freude.