Der Musikausflug nach Schärding am 20. Oktober 2018 stand im Zeichen der Teambildung und Stärkung des Teamgeistes. Jeder Musiker/ jede Musikerin sollte diesen Tag mit Kolleginnen und Kollegen verbringen, mit denen er/ sie vielleicht noch nicht so viel zu tun hatte. Durch bunt zusammengewürfelte Gruppen bei der Bauernolympiade am Loryhof fanden nette Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen statt.

Bei der Olympiade mussten alle Teams die Disziplinen „Kühe melken“, „Enten erschießen“, „Sägen“, „Nageln“ etc. bestreiten. Die wohl spannendste Disziplin war jedoch das „Traktor fahren“ – eine Person bekam die Augen verbunden und eine zweite Person musste den Lenker des Traktors mittels Erklärungen durch den Parcours leiten. Nach einem interessanten Spaziergang durch den Bienenlehrpfad mit einem Imker, schmeckte uns das Bratl besonders gut. Im Anschluss fand die Siegerehrung der Olympiade statt. Am Nachmittag stand eine Innschifffahrt am Programm. Während der zweistündigen Fahrt ließen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken. Zurück an Land erkundeten wir noch Schärding. Einige von uns besuchten das bekannte Lokal „Wirtshaus zur Bums’n“ und andere spazierten durch die Stadt. Zum Abschluss kehrten wir beim Pöll ein, wo wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen ließen.