Unter der Leitung unseres Kapellmeisters Michael Prentner studierten wir ein abwechslungsreiches Programm ein. Leider erkrankte unserer Kapellmeister einige Tage vor dem Konzert, daher stand am Konzertabend dankenswerterweise unser ehemaliger Kapellmeister Gerhard Prentner am Dirigentenpult.

Die Musiker/innen verzauberten mit den Stücken „The Sound of Silence“, „One Moment in Time“, „Euregio“ usw. das Publikum. In den Vordergrund wurden auch einige kleinere Formationen, wie ein Klarinettenensemble, ein Posaunenquartett und das Duo „Steirisch aung`haucht“ gerückt. Unser Ehrenmitglied Rupert Maringer erzählte uns zu jedem Stück Geschichten und Wissenswertes, die auch uns Musikerinnen und Musikern neu waren. Danke, Rupert, für die interessante und unterhaltsame Moderation.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023.