Am 1. März 2020 wurde die Mehrzweckhalle Schauplatz des Kinder-Musicals „Ottos Reise um die Welt“von der Roithamerin Tanja Seifriedsberger. Die vielen Besucher von klein bis groß wurden auf die abenteuerliche Reise der Schwalbe Otto rund um den Erdball mitgenommen. Der kleine Vogel möchte von zuhause wegfliegen, weil es ihm zu kalt wird und er sich alleine fühlt. Da begegnet er dem Schwalbenmädchen Susi, die ihn ins Abenteuerland mitnimmt. Otto trifft so auf Piraten und auf einen Wal, lernt die Tiere des Dschungels kennen und erreicht sogar die Wüste, wo er den Kamelen begegnet.

Am Ende seiner eindrucksvollen Reise merkt Otto jedoch, dass er sein Vogelhaus doch sehr vermisst und dass es daheim doch am schönsten ist.Gestaltet wurde das Stück von der Jugend des MV-Kirchham, vom Kinderchor,von Kindernder Volksschule und einigen Müttern.Die Churchham Bananas, unter der Leitung von Melanie Hofstätter, begleiteten den bunt gemischten Chor, bei dem fast alle Altersgruppen vertreten waren. An der Spitze der Sänger*innen stand Ulrike Beiskammer. Für die passende Stimmung sorgten die bunten Verkleidungen der Akteure mit unterschiedlichsten Tieren, Piraten und Ureinwohnern.Im Anschluss an die Vorstellung ließen die Zuschauer und Mitwirkenden bei einem Buffet mit selbstgemachten Kuchen und Brötchen und dem einen oder anderen Getränk den späten Nachmittag gemütlich ausklingen.Geboren wurde die Idee für das Musical im vergangenen Jahr von Melanie Hofstätter, die sich mit vollem Engagement auf das Projekt stürzte und einen großen Teil der Organisation übernahm. Doch auch ohne die Unterstützung des Kinderchores und der Volksschule wäre die Aufführung nicht möglich gewesen