Das traditionelle Konzert in der Kirche fand wie jedes Jahr am 07.12. statt. Da dieses Konzert in den letzten Jahren leider nicht so gut besucht war, überlegten wir uns dieses Jahr einige Highlights, die die Besucher zu uns in die Kirche locken sollten. Kleine Ensembles wie ein Blechbläserensemble, ein Klarinettenquartett und ein Posaunenensemble gaben ruhige und weihnachtliche Melodien zu ihrem Besten. Das Hackbrett, gespielt von Magdalena Brunnthaler, ist ein eher unbekanntes und seltener gespielte Instrument. Wir haben das Glück, dass unsere Klarinettistin dieses Instrument perfekt beherrscht und mit einer Kleingruppe an Musikern zwei Stücke auf dem Hackbrett aufführte. Abgerundet wurde der Konzertabend durch die Opernsängerin Eva Leitner, die uns bei zwei Stücken begleitete.

An diesem Abend reichte Thomas Achleitner den Taktstock an unseren Kapellmeisterstellvertreter Michael Prentner weiter. Wir bedanken uns bei Thomas für die Arbeit im Verein und freuen uns darauf, dass wieder einer unserer Musiker den Kapellmeisterposten übernimmt.

Der Applaus des Publikums ließ uns darauf schließen, dass das Konzert den Zuhörern gefallen hat. Nach unserem Konzert beim Punschstand bekamen wir auch viele positive Rückmeldungen zu hören. Das freut uns Musiker/innen ganz besonders.