Für das Frühjahrskonzert am 24.03.2018 haben wir Musiker/innen des Musikvereins Kirchham und auch die Jungmusiker/innen nach intensiver Probenarbeit ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzertprogramm einstudiert. Traditionell wurde das Konzert von den Churchham Bananas unter der Leitung von Melanie Hofstätter eröffnet. In diesem Jahr durften wir Musiker/innen unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Achleitner und den vier Kapellmeisteranwärtern – Melanie Hofstätter, Andreas Plank, Michael Plank und Michael Prentner – die einstudierten Stücke zu unserem Besten geben.
Vom Konzertmarsch „Salemonia“ über die Polka „Böhmische Liebe“ bis hin zu modernen Stücken wie „How to train your Dragon“ und ein Medley von Udo Jürgens war bestimmt für jeden Zuhörer/ jede Zuhörerin etwas dabei. Auch unsere beiden Wertungsstücke „Moby Dick“ und „Fanfare for a new Horizon“, die sich musikbegeisterte Zuhörer am 7. April in der Kitzmantelfabrik bei der diesjährigen Konzertwertung nochmals anhören können, wurden an diesem Abend vorgetragen. Ein Highlight war bestimmt auch das „James Bond Medley“, welches von Michael Plank arrangiert und auch dirigiert wurde. Nicht nur Blasmusik, sondern auch ein Klavier spielte bei unserem Konzert eine Rolle, beim Stück „The Lodlows“ verzauberte unsere Pianistin das Publikum. Durch das Konzertprogramm führten uns die Marketenderinnen Nina Turner, Lydia Hessenberger und Katharina Bamminger. Nach dem Konzert ließen wir und unsere Gäste den Abend bei einem guten Glas Wein vom Weingut Pesau aus Falkenstein und zur Musik von „Brassbagasch“ aus Scharnstein ausklingen.